Was ist eigentlich Angst? Diese und viele weitere Fragen haben sich die beiden Bestsellerautorinnen Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter gestellt und in ihrem neuen Buch „Keine Angst, Mama“ auf eine wahnsinnig emphatische, einladende und ermächtigende Weise beantwortet.
Das Thema Angst zieht sich durch meine und auch viele weitere Familien im deutschsprachigen Raum. Die Mütter unserer Mütter haben ihre Kinder im Krieg grossgezogen und lebensbedrohliche Situationen waren an der Tagesordnung. In solchen Situationen ist die Angst ein grosses Geschenk. So macht sie uns aufmerksam auf das, was es für uns zu beachten gilt um gesund und am Leben zu bleiben.
Doch wie viel Sinn macht eine solche Angst, wenn sie festgefahren ist, weitergetragen wurde und in die tatsächliche Lebensrealität einer Familie nicht mehr angemessen ist?
In diesem Podcastgespräch unterhalte ich mich mit Jeannine über die alte, festgefahrene Angst, über die akute Angst und darüber, wie wir für uns im gewöhnlichen Elternalltag den Unterschied ausmachen können.
In dieser Podcastfolge lernst du:
- Warum es sich lohnt, der Angst einmal in die Augen zu schauen, auch dann, wenn es sich bedrohlich anfühlt
- Wie du den Unterschied zwischen festgefahrener und akuter Angst lösungsorientiert feststellen kannst
- Wie du Angst als Chance begreifen kannst
- Was dein bewusster Umgang mit der Angst für dein Kind tun kann
Bestell jetzt „Uns haut so schnell nichts um - 8 Schlüssel der Resilienz für dein Kind und dich“ auf Amazon, im Beltz Verlag, bei Thalia, Hugendubel oder in deinem Buchladen nebenan!