Sie haben Resilienz in Familien | Blog erfolgreich abonniert.
Toll! Schließen Sie als Nächstes die Prüfung ab, um vollen Zugriff auf Resilienz in Familien | Blog zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben nun Zugriff auf alle Inhalte.
Ist mein Kind jetzt ein Tyrann?!

Ist mein Kind jetzt ein Tyrann?!

. 1 minuten gelesen

Kennst du das? Dein Kind verliert völlig die Fassung, schreit, spuckt, kratzt tobt und macht Dinge kaputt, weil du nicht das tust, was es von dir verlangt. ”Na toll!” denkst du dir - “bedürfnisorientiert” klappt wohl doch nicht so gut. Jetzt wird mein Kind zum Tyrann und ich bin schuld. Hatten meine (Schwieger-)Eltern etwa doch recht!? In dieser Podcastfolge gehen wir den Dingen auf den Grund. Was passiert in diesen Momenten eigentlich, in denen wir so verunsichert sind und uns so sehr den Blick in die Zukunft wünschen? Ich gebe dir in dieser Folge konkrete Alltagimpulse mit an die Hand, die du für dich ausprobieren kannst, wenns mal so richtig knallt und du dir so sehr wünschst, das richtige zu tun. Und: Ich beantworte die die Frage danach, ob “bedürfnisorientiert” überhaupt klappt!


Hier kannst du dich kostenlos anmelden für den Kurs “Die Antiheldin” - so verpasst auch auf keinen Fall, wann wir die Tore zum Club der starken Mütter wieder öffnen :) www.starkemuetter.com/antiheldin


Leandra Vogt

Als Kindheitspädagogin, Resilienztrainerin & Gründerin von starkemuetter.com ist es mein berufliches Ziel, so vielen Familien wie möglich zu mehr innerer Stärke und Belastbarkeit zu verhelfen.

Jetzt bestellen

Mothering Journal