Sie haben Resilienz in Familien | Blog erfolgreich abonniert.
Toll! Schließen Sie als Nächstes die Prüfung ab, um vollen Zugriff auf Resilienz in Familien | Blog zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben nun Zugriff auf alle Inhalte.
8 Schlüssel der Resilienz hinter den Kulissen - Henning & Leandra Vogt über die Entstehung von „Uns haut so schnell nichts um - 8 Schlüssel der Resilienz für dein Kind und dich“

8 Schlüssel der Resilienz hinter den Kulissen - Henning & Leandra Vogt über die Entstehung von „Uns haut so schnell nichts um - 8 Schlüssel der Resilienz für dein Kind und dich“

. 2 minuten gelesen


Das gab es bisher noch nicht in diesem Podcast. Ich werde selbst interviewt und dann auch noch von meinem Mann! Im Interview sprechen wir darüber, warum mein neues Buch im Beltz Verlag überhaupt existiert, was mich dazu bewegt hat, es zu schreiben und wie ich den Entstehungsprozess erlebt habe. Henning stellt die Fragen aus seiner Perspektive als Mann, Papa und vor allem "Nicht-Resilienztrainer" und eröffnet dir, wie ich finde, dadurch nochmal einen super spannenden Blick darauf, warum Resilienz eigentlich in jedes Leben gehören sollte.

Ab heute ist „Uns haut so schnell nichts um - 8 Schlüssel der Resilienz für dein Kind und dich“ im Handel erhältlich. Ich freue mich sehr, wenn du mir auf Amazon eine Bewertung da lässt, und mich gern auch schon jetzt wissen lässt, was dein erster Eindruck vom Buch ist und vor allem von den Themen, die ich darin anspreche.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dieses Buch dich auf deinem eigenen, ganz individuellen Weg durch deine Elternschaft begleiten und vor allem stärken darf. Denn dein Weg ist ganz wundervoll und genau richtig vom wie er ist.

Bestell jetzt „Uns haut so schnell nichts um - 8 Schlüssel der Resilienz für dein Kind und dich“ auf Amazon, im Beltz Verlag, bei Thalia, Hugendubel oder in deinem Buchladen nebenan!

Über die Autorin

Leandra Vogt liebt, was sie tut. Ihre Begeisterung, gepaart mit ihrem großen Wissen und ihrer Expertise machen ihre Arbeit [...] zu einem ganz besonderen Angebot [...].

Als staatlich anerkannte Kindheitspädagogin (B.A.) und zertifizierte Resilienztrainerin begleite ich Familien dabei, den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens mit innerer Stärke zu begegnen. Da ich selbst Mutter von zwei Kindern bin und die Challenges, die es in Familien zu meistern gilt sehr gut kenne, liegt mir viel an meiner Arbeit. Mit einer Mischung aus verschiedenen Modellen der Resilienzforschung, meinen Erfahrung aus dem Pädagogik-Bereich und vielen anderen Ansätzen (z.B. Ressourcenarbeit nach Vera F. Birkenbihl, Autogenes Training nach J. H. Schultz) möchte ich eine wertschätzende und offene Atmosphäre schaffen, in der wir ehrlich über unsere Probleme sprechen können. Ich möchte Lösungen finden, die individuell stimmig sind und sich für dich und deine Familiensituation richtig anfühlen.

So rief ich das REiFAM®-Resilienzcoaching ins Leben, um einen hochwertigen Fundus an erfolgreich erprobten Übungen und Techniken an dich weitergeben zu können.